uebernahmen-Ausbildung2

ÜBERNAHME NACH DER AUSBILDUNG

Im Rahmen der Veranstaltung „Sommer der Ausbildung“ der Bundesagentur für Arbeit besuchten am 06. August 2021 Mitarbeiter der BA sowie junge interessierte Bewerber unsere Firmenzentrale in Holzgerlingen.

Die Bundesagentur für Arbeit, mit welcher wir im Bereich der Personalsuche bereits eine mehrjährige Zusammenarbeit genießen, waren schlichtweg begeistert. Jörg Veit (Geschäftsführer Personal) und Ralf Englert (Ausbildungsleiter) stellten unsere Unternehmensgruppe EB-GRUPPE sowie die dazugehöre Ausbildung vor. Der Rundgang durch unsere Geschäftsräume und die persönlichen Gespräche mit unseren eigenen Auszubildenden rund um die Themen ihrer persönlichen Berufswege, rundeten den Firmenbesuch erfolgreich ab.

Mit über 50 Auszubildenden in aktuell fünf Ausbildungsberufen gehören wir in der Metropolregion zu den größten Ausbildungsbetrieben der Branche. Durch mehrfache Auszeichnung im Bereich der Aus- & Weiterbildung sowie als Arbeitgeber haben wir uns im Land und in der Schönbuchregion einen Namen gemacht. Schon seit der Firmengründung 1966 stehen wir für Qualität, eine hohe Kundenzufriedenheit und Termintreue. Werte die wir bis heute gehalten haben und auch auf unsere Ausbildung adaptieren. Unter dem Motto „Wir suchen echte Macher – Azubis“ freuen wir uns jährlich über zahlreiche Bewerbungen.

Unser Ziel ist es, eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Aufgaben und zeitgemäßen Ausbildungsmethoden zu bieten. Unser Ausbildungszentrum (EBIC) hat Vorzeigecharakter weit über die Kreisgrenzen hinaus. Praktisch können unsere Nachwuchskräfte in der Werkstatt alles üben, was im Lehrplan und auf den Baustellen vorkommt. Alle Mittel dazu stellen wir – und sogar eine persönliche Betreuung durch unsere technischen Ausbilder. Überhaupt gibt es im Betrieb immer einen Ansprechpartner für alle Fragen und auftretende Unklarheiten. Das ist einer unserer Grundsätze.

Die Zufriedenheit unserer Azubis zeigt: Unser Plan geht auf. Statements wie „Ich bin motiviert, selbständig zu arbeiten. Auch auf der Baustelle“ beweisen, dass unser Prinzip des gegenseitigen Vertrauens ankommt. Ebenso selbstverständlich sind bei uns die Ausstattung aller Mitarbeiter mit modernsten Werkzeugen und IT-Tools, individuelle Förderungen durch ebCoaches und zusätzlich mögliche Benefits, wie Auslandsaufenthalte, Azubi-Prämien und Zahlung von Auslöse. Wir versuchen unseren Auszubildenden eine Übernahme zu garantieren und sind stolz darauf, dass viele dieses Angebot annehmen.

Interesse geweckt? Du möchtest unser Unternehmen näher kennenlernen? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite www.eb-karriere.de vorbei und bewerbe dich für ein Praktikum oder einem Ausbildungsplatz. Wir freuen uns auf dich!

Text: EB-GRUPPE
Fotos: EB-GRUPPE